Sonntag, 27. November 2011

Magnolie


Wegen Nachtdienst und dem Krankenhausaufenthalt meines Schwiegervaters, habe ich in der vergangenen Woche nicht ganz so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte. Dennoch bin ich ganz zufrieden.


 
Ich wünsche allen Lesern, die meinen Blog verfolgen, eine besinnliche Adventszeit.
 
Liebe Grüße
Andrea

Samstag, 19. November 2011

Blumenstudie die Zweite


Ich habe mich für die Magnaolie entscheiden. Ich sticke nun schon zwei Tage daran und es macht sehr viel Spaß. Dennoch habe ich festgestellt, dass ich wohl etwas länger zum Sticken brauchen werde, als für die Fuchsie. Die Fuchsie hatte kleiner Blüten und viele Schriftzüge, die schnell fertig gestickt waren.
 
Designer: Veronique Enginger für "De Fil en Aiguille" Hors-Serie Nr. 28,
gestickt auf Belfast Leinen von Zweigart mit DMC-Garn
 
Liebe Grüße
Andrea

Dienstag, 15. November 2011

Mustertuch



Lange ist es her, seit ich am Mustertuch gearbeitet habe. Angespornt durch eine Mitstickerin habe ich nun auch wieder ein paar Kreuzchen gemacht. 



Der Vogel ist ein Design von Domenique A.  Echevette
Das kleine abc von Sajou
Den Schmetterling kann ich im Moment  nicht zuordnen.
 
Liebe Grüße
Andrea

Samstag, 12. November 2011

Geschenkt

... für den Modeschmuck meiner Schwester
 
von Cross-Design
gestickt auf beigen Zählstoff 
mit DMC-Garn
 
Liebe Grüße
Andrea

Samstag, 5. November 2011

Zu Schade...

Meiner Meinung nach, ist es viel zu schade um diesen süßen Engel in eine Postkarte zu verwandeln.
Dennoch werde ich ihn als kleinen Weihnachtsgruß zu meiner Tante schicken. Ich bin sicher, der Engel bekommt einen schönen Platz bei ihr.



Angel / Trumpet aus der Christmas Collection von Hummel
gestickt auf weißen Zählstoff mit DMC-Garn
 

Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 3. November 2011

Für den Christbaum

 Gestern habe ich mal einen Nähtag eingelegt. Den Stern von JBW-Design wollte ich auch in sternform nähen. Nach einigen Überlegungen ist dann Folgendes daraus geworden

 French Country - Ornament
Design: JBW
gestickt auf weißen Zählstoff mit Anchorgarn
 
 
Das Möwenherz von ETS habe ich ja auch schon einige Zeit liegen. Daraus ist ein Kissen entstanden und wird Weihnachten für meine Schwester unter dem Christbaum liegen


 
Liebe Grüße
Andrea

Mittwoch, 2. November 2011

Winter is in the air

 Es ist geschafft. Mit dem Winter habe ich nun alle Jahrezeitenmotive von Brittercup Design gestickt. 
 
gestickt mit DMC-Garn auf beigen Leinen
 
 
Hier habe ich nochmal alle Jahreszeiten zusammengefaßt.
Mir persönlich gefällt das Sommermotiv am besten.
Jetzt fehlen nur noch die Rahmen. Die werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen.

Für alle die es interessiert, ich habe mich für die Magnolie als nächste Blumenstudie entschieden. Heute habe ich das fehlende Garn bestellt. Es kann also bald losgehen.


Liebe Grüße
Andrea